PEATworld - PEAT
Praxis für Energetische Psychologie & PEAT

Seelische Befreiung


> Workshops


Der Begriff der „emotionalen Befreiung“ geht auf Gary Craig und seine „Emotional Freedom Techniques“ (deutsch: Technik(en) der Emotionalen Freiheit) zurück, die dem Bereich der energetischen Psychologie zugeordnet werden.

Doch was bedeutet emotionale Befreiung?

Nun, wenn man längere Zeit unter belastenden inneren Zuständen wie z.B.
- Ängsten, Phobien, Panikattacken,
- belastenden Erinnerungen, Traumata, posttraumatischen Belastungsstörungen,
- Trauer, Wut,
- Schuldgefühlen,
- Depressionen,
- Stress, Burnout-Symptomen, Schlafstörungen,
- Zwängen,
- chronischen Schmerzen, etc.
leidet, ist man emotional nicht frei. Vielmehr drehen sich die eigenen Gedanken dann mehr oder weniger permanent um die verschiedensten Belastungsfaktoren und man fühlt sich elend.

Viele suchen dann Auswege aus der Misere, die das Problem nicht wirklich beseitigen, wie z.B.: Ablenkung, Alkohol, Drogen oder Medikamente. Diese führen jedoch zu noch mehr emotionaler Unfreiheit, da man zusehends in Abhängigkeit von diesen „Lösungsversuchen“ gerät.

Unter solchen Umständen ist es keine Schande, sich Hilfe bei einem Profi zu holen.

Ich selbst arbeite seit vielen Jahren mit Menschen, die diesen Weg gewählt haben und unterstütze sie mit meinen therapeutischen Kenntnissen und Erfahrungen dabei, sich von ihren seelischen Belastungen zu befreien, um wieder ein freudigeres und freieres Leben führen zu können.

Als besonders hilfreich habe ich dabei die Methoden „energetischen Psychologie“ und insbesondere PEAT kennengelernt, die ich auch in meiner Praxis mit Erfolg anwende.

Da PEAT auch als Selbsthilfemethode angewendet werden kann, ist es jedem einzelnen möglich, auch ohne lange Therapie und ohne hohe Therapiekosten wieder mehr Kontrolle über die eigene Befndlichkeit zu erlangen und damit mehr Freiheit und Lebensfreude.


In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter Personen, die PEAT als Selbsthilfemethode anwenden,
gaben
100% der Befragten an, dass die Aussage
„Ich weiß nun was ich tun kann, um mich wieder besser zu fühlen“


für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


95% der Befragten gaben an, dass die Aussage
„Ich konnte mit den PEAT-Methoden verschiedene Themen, die mich punktuell belastet haben, lindern oder sogar völlig beseitigen“



für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


91% der Befragten gaben an, dass die Aussage
„Ich konnte mit den PEAT-Methoden verschiedene Themen, die mich chronisch über lange
belastet haben, lindern oder gar völlig beseitigen“



für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!


Zudem gaben
76% der Befragten an, dass die Aussage
„Meine Neigung, mir über irgendetwas Sorgen zu machen sowie die Häufgkeit von Gedankenkreisen ließen seit Beginn meiner PEAT-Praxis nach, so dass mein allgemeiner Stresspegel gesunken ist“



für sie entweder ziemlich zutrifft oder sehr!

Wenn Sie mehr über PEAT erfahren wollen, fnden Sie eine Menge Informationen dazu auf
Homepage.

Falls Sie die Wirkung von PEAT selbst erleben wollen, ist das persönlich in einer Sitzung mit
meiner Praxis oder via Skype möglich.

Falls Sie PEAT erlernen wollen, ist das im Rahmen unserer Workshop Angebote möglich.