Michael Hoffmann

Praxis für Energetische Psychologie & PEAT

Feedbacks zum PEAT-Workshop

Die Arbeit an meiner Persönlichkeit ist für mich „Lebenswerk“. Selbsterkenntnis und der Entschluss, Neurosen und andere Blockaden beseitigen zu wollen, waren und sind immer Motivation, an mir zu arbeiten.
So bin ich vor kurzem auf das Buch „Deep PEAT“ von Zivorad Slavinski aufmerksam geworden. Um die Praxis der Methode näher kennenzulernen, habe ich infolgedessen eine Deep-PEAT-Sitzung bei Michael Hoffmann genommen:
Der Automatismus erlebter Stressschübe, die vorher schwer zu kontrollieren waren, fiel nach dieser Sitzung weg. Ich kann zwar noch in Stress kommen, aber die Macht zur Veränderung habe jetzt ICH.
Im Folgenden habe ich dann an einem Workshop zu DP-4 bei Michael teilgenommen.
DP4 hatte mich besonders angesprochen, da man mit dieser Methode sich selbst behandeln kann.
Mit großer Motivation arbeite ich zur Zeit mit dieser Technik. Der Ablauf der Technik ist einfach:
Ich muss vorher präzise mein Anliegen beschreiben, um genau das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Allein schon durch diesen Vorgang der Selbstreflektion werden mir viele Zusammenhänge bewusst. Und das Tolle ist – ich kann sie sofort bearbeiten und auflösen.
Jedes Mal bin ich zu Beginn skeptisch, ob es funktioniert und jedes Mal erstaunt, dass es funktioniert….
Ich bin ganz dankbar, dass es diese Möglichkeit gibt!
Bernhard. H.


Hallo Michael,
jetzt möchte ich dir doch nochmal schreiben. Ich hab das Verfahren an mir ausprobiert und es hat super gut funktioniert!! Der Hammer.
Bernd.S.


Liebe Renate, lieber Michael,
ganz lieben Dank, dass ich bei Eurem PEAT Workshop mit dabei sein durfte. Hab gleich am Montag und am Dienstag mit Basic Peat mein völlig überzogenes Stressbewußtsein prozessiert und siehe da - ich bin völlig in der Ruhe. Habe fest vor, unsere erlernten Schätze in mein Leben zu integrieren. Am Wochenende freue ich mich schon auf einen fest eingeplanten Solo-Deep-Peat Prozess. Es war und ist wirklich ein großes Geschenk, das wir da erhalten haben. Wir sollten sehr, sehr liebevoll und achtsam damit umgehen. Ich spüre ganz deutlich, wie heilsam es nun ist, meine Ursprungspolarität nicht nur zu kennen, sondern sie auch als wirklich integriert und neutralisiert zu spüren und im Alltag zu erleben. Ihr Beiden habt es als unsere Trainer toll gemacht. Unser Workshop war durch Euch getragen von Liebe, Respekt, Achtsamkeit, Einfühlsamkeit und natürlich von Eurer reichen Erfahrung. Es war sehr schön und lebendig auch Eure unterschiedlichen und doch sich ergänzenden Arbeitsstyle zu sehen - eine für mich rundherum sehr, sehr gelungene und überaus wertvolle und heilende Erfahrung, die mich sehr nährt und die sich auf Grund ihrer relativ einfachen Anwendbarkeit und ihrer nachhaltigen Effektivität so wunderbar ins Leben integrieren lässt.
Nochmals herzlichen Dank.
Eure M.


Lieber Michael, liebe Renate
meine Erfahrungen seit unseren Seminartagen mit Euch sind vor allem eine wesentlich tiefere Ruhe in mir und ein Gefühl von positiver Zuversicht. Dies betrifft meine eigene Person und auch den Umgang mit meinen privaten und beruflichen Beziehungen. In meiner Arbeit ist die Vorweihnachtszeit in der Regel emotional hoch belastet und von daher für mich stets eine große Herausforderung. Seit dem Peat – Wochenende erfahre ich mich selbst sehr ausgeglichen und fast gelassen in meinem beruflichen Alltag. Ich erlebe mich ruhend in mir selbst, so dass mich die Belastungen des Alltags wenig persönlich attackieren.
Allgemein erlebe ich mich in einer großen Klarheit und Sicherheit. Ich konnte eigene Prozesse für mich mit der DP2- Methode leicht und schnell zu einer guten Wendung bringen, auch mit meinen Klienten waren verschieden Prozesse möglich und führten jedes Mal zu einem guten Resultat. Von daher fühle ich mich außerordentlich bereichert mit den neuen, sehr effektiven Möglichkeiten und werde weiterhin meine Erfahrungen machen und gerne auch mitteilen.
Mit herzlichen Grüßen verbleibe ich
Eure dankbare M.


Liebe Renate, Lieber Michael!
Es sind nun drei Monate vergangen, seitdem ich durch Euer Seminar mit der Methode des Deep PEAT in Berührung gekommen bin, und es waren drei Monate voll positiver Veränderungen bis hin zu einem neuen Lebensgefühl.
Ein Berg an Schuldgefühlen, der, seitdem ich denken kann, auf mir lastete, ist wie weggeblasen. Ich kann mich zwar noch erinnern, warum ich mich in bestimmten Situationen schlecht gefühlt habe, aber ich kann es aus meinem inneren Erleben heraus nicht mehr nachvollziehen. Durch die regelmäßige Anwendung der Deep PEAT Methode tauchen anstelle von Schuld, Ängsten, Sorgen, Wut immer mehr Zuversicht und Vertrauen in meine Fähigkeiten auf, sowie Begeisterung und Freude über die Möglichkeiten, mein Potential zu leben - sowohl im beruflichen als auch im familiären Kontext. Ich spüre eine verstärkte Präsenz im Alltag, mehr Klarheit und Achtsamkeit in meinem Tun, was sich sehr positiv auf die Beziehung zu meinen Kindern, aber auch zu KollegInnen und Freunden ausgewirkt hat und weiterhin auswirkt.
Ich bin sehr dankbar, durch das Seminar bei Euch „Deep PEAT“ und noch andere Methoden aus dem Bereich der „Spiritual Technology“ kennengelernt zu haben und auch anwenden zu können, weil sie sehr einfach in der Durchführung sind und sensationell gut wirken.
Ein großes und sehr kostbares Geschenk…
Liebe Grüße und bis bald!
Eure R.


Hallo Renate, hallo Michael,
am Samstag habe ich bei Euch den besten Workshop meines Lebens erlebt. Ihr habt uns ein nützliches Werkzeug zur Lebensgestaltung beigebracht. Klar, verständlich und anwendbar.Ganz besonders danke ich Renate, die mit unendlicher Geduld bemüht war, mir die einfachstenRegeln des DP-4 beizubringen. Ich freue mich aufs Wiedersehen.
Alles Gute, E. D.


Grüezi Michael, grüezi Renate
Wir sind wieder gut zuhause angekommen und Du wirst es kaum glauben, aber ich habe schon ein paar Sachen mit mir selbst prozessiert. Ich merke aber wie die eine oder andere Frage auftaucht, die ich Dir bei Gelegenheit gerne einmal unterbreiten möchte.
Aber ganz zuerst möchte ich mich bei Euch aufs Herzlichste bedanken für die wunderbaren zwei Tage die wir mit Euch zusammen erleben durften. Ich fühlte mich sehr wohl mit Euch und in der Gruppe, kurz es war sehr sehr schön. Ihr habt beide so eine ruhige, kompetente und liebenswürdige Art mit Menschen umzugehen, dafür nochmals meinen innigsten Dank.
Herzliche Grüsse an Euch beide aus der nebligen Schweiz. (E.S.)


Hallo lieber Michael, hallo liebe Renate,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich für den tollen Workshop am vergangenen Wochenende bedanken. Ich war schon lange auf der Suche nach einem passenden System für mich und das habe ich bei Euch gefunden und super vermittelt bekommen und diese Art zu arbeiten erfüllt mich sehr. Danke. (K.D.)


Lieber Michael, liebe Renate,
ich kann es kaum beschreiben, seit dem Seminar bin ich voller Kraft und Freude. Es ist die Arbeit die ich seit langem gesucht habe. Heute durfte ich Deep Peat bei einer Mitschülerin vom Kurs durchführen. Es war eine sehr intensive Sitzung, aber ich bin nicht wie früher erschöpft oder habe das Gefühl, dass noch etwas davon an mir hängen blieb, sondern ich bin nur glückselig, unendlich dankbar und platze fast vor Kraft und Freude.
Meine Mitschülerin sagte hinterher, es fühle sich an, als wäre eine große Last von ihr genommen.
Ich wünsche mir von Herzen Deep PEAT so vielen Menschen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Mit einem Herzen voller unendlicher Dankbarkeit und Freude (S.B.)


Lieber Michael,
ich bin sehr gut wieder nachhause gekommen und hab' 1 erfolgreichen DP-2 Prozess durchgefüht bei einer Patientin ;-) Nun heißt es dranbleiben!
Danke Dir und Renate nochmal von Herzen für Eure behutsame und liebevolle Begleitung aller Prozesse, besonders natürlich für meinen Prozess. Ich kann erst jetzt so nach und nach erkennen, wie sehr meine ursprünglichen Polaritäten mein Leben mitbestimmt haben und merke, dass sich etwas verändert hat ;-).
(M.S.)


Hallo Michael und Renate,
wollte mich erstmal noch für den tollen Workshop mit euch bedanken.
Es war einfach super mit euch zu arbeiten. Vor allem mit DP zu arbeiten ist genial. Bei mir hat sich so einiges getan.
LG, S.M.


Hallo Michael und Renate,
Nicht nur die Wirkungen, die durch die PEAT-Verfahren bei mir erzielt wurden haben mich geflashed, auch Eure klare Struktur und erlebte Hingabe.
Besten Dank
B.S.


Lieber Michael, liebe Renate,
ich möchte mich herzlich für das tolle Wochenende mit euch bedanken. Ich bin super glücklich, dass der "Zufall" mich zu euch geführt hat und es nach einigen Hindernissen doch geklappt hat, bei euch den Workshop zu machen. Ihr habt beide eine ganz tolle Art, euer Wissen zu vermitteln. Auch über eure Nachbetreuung habe ich mich sehr gefreut. Es tauchen doch immer noch Fragen und Unklarheiten auf, die im Kurs klar erschienen. Ich bin begeistert von der Schnelligkeit, mit der ich die Fragen per Mail beantwortet bekommen habe. Ich habe nun schon einige Deep-Peat Anwendungen sowohl bei mir als auch bei anderen durchgeführt und bin sehr begeistert von dieser Methode. Es ist wirklich die schnellste mir bekannte Methode, um Probleme einfach von der Wurzel an aufzulösen.
Liebe Grüße
A.B.


Hallo Ihr Lieben!
Tausend Dank nochmal für den intensiven und tollen workshop! Dass ihr euch so geduldig und liebevoll auf uns eingelassen habt. Für die ganze Energie, die ihr für uns und diesen Workshop aufgebracht habt! DANKE! Ich fühl mich heute noch 10 Kilo leichter. Und bin voller Energie und Lust was Neues zu machen, umdenken, Horizont erweitern …
Liebe Grüße,
M.



zurück