Michael Hoffmann

Praxis für Energetische Psychologie & PEAT

Feedbacks Gnostic Intensive Workshop

Anfangs herrschte Ahnungslosigkeit bei mir und habe einfach meine Bilder benannt. Von Runde zu Runde hatte ich dann verschiedene Themengebiete bzw. dazu Assoziationen/Gefühle
- die meinen derzeitigen emotionalen Zustand beschrieben.
- Standort/Reflexion in der Welt
- positiv und negativ, Fähigkeiten, Eigenschaften, Stärken, Schwächen
- leichte Erschöpfung/Müdigkeit mit Ungeduld, teils Wut
- Leere-Zustand, aus dem heraus mir Körper, Geist und Seele richtig bewusst wurden
- tiefe Ruhe und inneren Frieden mit viel Licht, das sich im ganzen Körper ausbreitete
- ist mir jetzt wurscht/scheißegal Gefühl
- und auf einmal kam ICH - mit allem was dazu gehört, egal wie und wo in der Welt.

...sehr spannend.
K.


Gnostic Intensive war für mich erfahrungsreich.
In jedem Fall kann ich wesentlich mehr Klarheit in Bezug auf meine eigene Realität und ein tieferes Verständnis beim Lesen von Texten verzeichnen.
H.


Für mich war der Tag echt super. Das Gnostic Intensive ist mir ziemlich eingefahren.
Ich war echt froh, dabei gewesen zu sein.
R.


Ich habe dabei sehr über mich selbst lachen können, es war befreiend und ich fühlte mich ein paar Stunden nach dem workshop noch total euphorisch. Etwas sehr Schönes ist mir auch aufgefallen, nach dem Tag hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich mich jetzt selbst lieber mag als vorher.
M.


Die Erlangung der direkten Erfahrung der Wahrheit war das Ziel. Für mich persönlich wurde dieses Ziel erreicht. Was haben uns allen die Köpfe geraucht, als wir 6 Stunden lang in wechselnden 2-er Gruppen herausfinden sollten, wer wir wirklich sind. Wir alle hatten viel Wissen, Verstand und jede Menge indirekte Erfahrungen darüber - aber es wirklich zu fühlen, als direkte, unmittelbare, individuelle Erfahrung - das macht (wie ich jetzt weiß) einen unglaublichen Unterschied. Ja, ich habe hier die Wahrheit über mich erfahren. Es war anstrengend, teils zunächst fast zum Verzweifeln, irgendwann dann sehr humorig und letztendlich wunderschön, sich selbst auf diese intensive Weise erleben, erfahren und vor allem spüren zu dürfen.
M.


Hin fühlend, in mich hinein lauschend, den Fragen des Intensives nachgehend, erlebte ich in mir zunehmend Klarheit, was ich aus mir selbst heraus wesentlich bin und ganz sein will und auch wo ich mich noch von alten Rollen- und Erwartungshaltungen loslöse, was ich nicht bin. Diese Übung habe ich als absolut reinigend und klärend für mich erfahren. Es war das Empfinden, mich gänzlich heraus zu schälen, aus irgendwelchen Rollen, um mehr und mehr bis zu meinem eigenen ursprünglichen Wesenskern vorzudringen.
Irgendwann war da auf einmal ein großes Glücksgefühl: ja, das bin ich, ich fühlte mich stark und absolut in mir zuhause.
M.


Wir wollten Euch beide noch einmal für das Gnostic Intensive danken und speziell ich wollte Euch kurz meine Erlebnisse nach der Frage “Was sind die anderen”? erzählen.
Renate, mit Dir hatte ich diese Frage, kannst Du Dich noch erinnern? Erst war die Segmentation in positive und negative Menschen als zwei Säulen gegenüber von drei Vierecken, in denen die Nicht-Anderen, also ich, Gott und die Materie lokalisiert waren. Diese drei verschmolzen zu einer Kugel, die dann mit der gegenüberliegenden Kugel (die positiven /negativen Verschmolzenen) fusionierte. Das war für mich wirklich ein Zentralerlebnis und ich wusste schon damals, dass das “Folgen” für mich hatte. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr auf Leute zuzugehen, es wird mir nicht mehr leicht zu viel, Termine auszumachen usw. Ich fühle mich mehr zu den Menschen hingezogen und habe große Affinität und mehr Verständnis für ihre Probleme!!! Auch der überwältigende “Ansturm” nach unserem Vortrag, ich konnte das dieses Mal leicht konfrontieren und sogar genießen!!! Bei anderen ähnlichen Gelegenheiten bin ich oft auf das “Damenklo” ausgewichen!!!!
Das Leben ist dadurch noch toller und leichter geworden!!!
Mein herzlichster Dank für alles an Euch beide! (H.S.)


zurück